Der haferklauende Drache

1. Juni 2015 by superadmin

Das Ensemble

Die Taubenhaucher und Walzi: V.l.: Florian, Mario mit Walzi und Uli

Hase Walzi ist geschockt! Irgendjemand hat den gesamten Hafervorrat des Dorfes gestohlen! Wie soll er jetzt sein Haferfrühstück zubereiten? Ohne das kann er nicht so schnell rennen! Und in drei Tagen findet doch das große Burgrennen statt, bei dem er unbedingt gewinnen will.

Gemeinsam mit seinem Freund Frank macht er sich auf den Weg durch den Wald bis zum Berg des Drachen, den er im Verdacht hat, den Hafer gestohlen zu haben. Unterwegs macht er die Entdeckung, dass der Drache den Hafer nur gestohlen hat, weil ihm kalt war und er den Hafer brauchte, um Feuer zu spucken. Während Frank beim wütenden Gebrüll des Drachen nur daran denkt, sich zu verstecken, hat Walzi die rettende Idee. Sein Schal soll in Zukunft den Drachen wärmen. Und es funktioniert! Der Drache behält Walzis Schal und der Hase bekommt den Hafer zurück. Damit gestärkt gewinnt er das große Burgrennen – was für ein Glück!

Sein nächstes Abenteuer erlebt der Hase Walzi am 13.9. 2015 im Theater im Walzwerk in Pulheim.


Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.