Taubenhaucher Impro beim Twittwoch

Bild von @itBibi

Die Taubenhaucher waren beim 2. Twittwoch NRW – das ist eine Veranstaltung rund um Social Media, diesmal im Rahmen des Medienforum 2012 in Köln. Vor uns wurde die Mobile App „Couchfunk“ vorgestellt, und die youtuberin daaruum, ein Beauty-Guru, plauderte über ihren Youtube-Kanal.

Als „Social Media Kultur“ angekündigt, legten wir uns im Vorfeld einige Impro-Spiele zurecht und peppten sie digital-interaktiv auf. Zum Beispiel haben wir zum Zettelspiel die Zettel nicht schreiben lassen, sondern haben die Sätze mit einem iPad von den auf der Messe spazierenden Personen aufgenommen, und das iPad dann in der Szene vors Gesicht gehalten. So konnten sich die Zuschauer auch noch auf dem iPad selbt erkennen.

Nachdem uns die Zuschauer das Suchwort „Affen“ vorgegeben hatten, suchten wir bei slideshare.net damit nach einer Präsentation. Gefunden wurde diese Präso über PHP-Codes, die 2009 in München gehalten wurde. Der Autor der Präsentation, Pierre Joye, hatte auf einem der Slides seinen Twitternamen vermerkt und wurde vom Publikum sofort benachrichtigt, dass wir mithilfe seiner Präso zum Thema „Nudelsalat beim Bahnfahren“ referierten: „They picked your slides and talked about noodle salad :)“ Fazit: Die Formel für einen Nudelsalat ist extrem kompliziert! Ein schöner Kommentar kam per Tweet von @Federlesen: „#ichrollmichwech“ 🙂

Die Kommentare des twitternden Publikums waren durchweg positiv, Bilder wurden u.a. hier und hier gemacht. Vielen Dank an die Organisatoren und vor allem an die Technik, die uns alles möglich machte, was wir wollten!

Categories:

Tags:

Comments are closed