Science Impro

Suchen Sie für Ihre Messe oder Konferenz einen auflockernden Höhepunkt, der gleichzeitig die wissenschaftlichen Themen humorvoll zusammenfasst?

Unser Angebot SCIENCE IMPRO ist eine besondere Art des Unternehmenstheaters. Es richtet sich an Forschungsinstitute, Wissenschafts- oder Bildungsverbände und forschende Unternehmen.

Die Taubenhaucher nehmen an Ihrer Veranstaltung teil und sammeln dabei Eindrücke, Schlagworte und Anekdoten. Welche Aspekte haben die Teilnehmer bewegt? Welche Erkenntnisse wurden gewonnen? Welche Nebensächlichkeit verdient besondere Beachtung? Kräftig durchgeschüttelt und aus dem Stegreif komponiert entsteht so ein neuer Blick auf die Veranstaltung, der in Erinnerung bleibt. Während des 15- bis 30-minütigen Unternehmenstheaters lassen sich die Schauspieler bewusst auf die Vorgaben des Publikums ein – eine besondere Form der Wissenschaftskommunikation, die kaum interaktiver sein kann. Zudem wissen wir, wovon Sie sprechen – denn die meisten unserer Ensemble-Mitglieder haben einen naturwissenschaftlichen bzw. geisteswissenschaftlichen Hintergrund.

Nachdem wir im November 2013 beim Forum Wissenschaftskommunikation in Karlsruhe zu Gast waren, spielten wir im März 2014 SCIENCE IMPRO bei der Tagung „Bildungsforschung 2020“, ausgerichtet durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung.

Im Oktober 2014 waren wir in der Alten Aula von Heidelberg zu Gast – dort wurde der Klaus Tschira Preis für verständliche Wissenschaft verlieren – Science Impro rundete das Rahmenprogramm ab:

Science Impro bei den Open Access Tagen

Science Impro bei den Open Access Tagen

Science Impro zum Launch von livivo.de bei ZBMED

Science Impro zum Launch von livivo.de bei ZBMED

Stimmen und Fotos zum „Science Impro“ bei den Open Access Tagen 2014 in Köln:

 

Stimmen und Fotos zum „Science Impro“ beim Forum Wissenschaftskommunikation 2013 in Karlsruhe:

 

Keine Kommentare »

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.